XCO Saisonauftakt Fullgaz Race Obergessertshausen

Der Name ist Programm! Einmal „Fullgaz“ bitte…..

Am 10.03.2024 startete Quirin Bach in die Rennsaison. Das erste Rennen = Kräftemessen mit Ansage. Hier könnt ihr Quirin`s Zusammenfassung lesen:

Meine Rennsaison startete am Wochenende (10.3) in Obergessertshausen. Das Rennen gehört zur Bayernliga, aber es waren auch Starter aus ganz Deutschland und auch aus anderen Ländern vor Ort. Am Start kam ich sehr gut weg und rutschte aus der fünften Startreihe direkt in die Top 10. Im weiteren Rennverlauf konnte ich noch Fahrer aufholen und war dann auf Platz 3. In der letzten Runde wollte ich mich absetzen und das Podium ins Ziel fahren. Dann ist leider meine Kette gerissen und ich musste bis zur Techzone laufen. Nachdem mein Papa die neue Kette eingebaut hatte konnte ich wieder viele Fahrer einholen und wurde 14., immernoch 3. Bayer.

(Fotos: Heiner Schmidl)