Rennrad

Aktuelle Infos über unseren Rennrad Bereich.

  • Beim Nove Colli, mit Start und Ziel in Cesenatico, geht es anspruchsvoll durchs einstige Trainingsrevier Marco Pantanis.

  • Mit dem Imster Radmarathon fiel am 12.05.2024 der Startschuss für die Tiroler Langstrecken Rennserie.

  • Der 1.Mai ist ein Radsporttag. So findet auch die größte Radsportveranstaltung in Deutschland traditionell am 1. Mai beim Radklassiker Frankfurt – Eschborn statt. Auch 5 RSC‘ler(Bernhard Wieland, Matthias Riepl, Alexander Klewer, Thomas Häckl und Michael Lehle) mischten sich unter die 10.000!

  • 8-tägige Rennradreise nach Sardinien 04.05. – 12.05.2024 Von Kelheim aus geht es mit dem Bus via Gardasee nach Sardinien. Dabei überqueren wir den toskanisch-emilianischen Apennin. Am höchsten Punkt dieses Gebirges, in Castiglione dei Pepoli, starten wir mit einer Überführungsfahrt durch…

  • 9-tägige Rennradreise nach Frankreich               05.09. – 14.09.2024 In Kelheim starten wir mit dem Bus via Mühlhausen nach France. Wir besuchen die Regionen Volcans d`Auvergne / Quercy / Cevennen / Ardeche. Ab Moulins radeln wir…

  • Tag 1 Am 12.08.2023 um 3.00 Nachts, gäähhhn, trafen sich 26 RSC Radler/innen um mit dem Bus nach Kappel am Rhein zu fahren. Die Räder im eigenen Radanhänger wurden am Vorabend sicher verstaut. Um 9.00 Uhr angekommen wurden wir mit…

  • Am 06.08.2023 ging mein erster Blick aus dem Fenster was das Wetter macht. Nach dem Regen in den letzten Tagen sagte der Wetterbericht für heute Vormittag trocken an. Es war grauer Himmel aber zum Glück kam kein Wasser raus. Die…

  • Am 23.07.2023 startete Aron beim Erlanger Triathlon auf der Mitteldistanz. Mit einer soliden Leistung kam er am Ende auf dem 11. Gesamtplatz ins Ziel und konnte sich noch den 3. Platz bei der bayerischen Meisterschaft in der AK30 sichern. Top…

  • Wie im vergangenen Jahr konnten wir erfreulicherweise wieder eine Vielzahl an Vereinsmitglieder an der Startlinie zu unserm 24h Rennen begrüßen. Vertreten waren unsere Athleten/innen in den verschiedensten Kategorien und einigen Teams. Zudem kam noch hinzu, dass wir drei Vereinsmannschaften stellen…

  • Am 18.06.machte ich mich zusammen mit Benno Beckstein der für den R+B startete auf den Weg nach Erding. Bayerische Meisterschaften auf der olympischen Distanz fanden hier statt. Erding ist immer wunderschön und auch das Wetter meinte es gut. Zur Mittagszeit…