Rennrad

Aktuelle Infos über unseren Rennrad Bereich.

  • 8-tägige Rennradreise nach Sardinien 04.05. – 12.05.2024 Von Kelheim aus geht es mit dem Bus via Gardasee nach Sardinien. Dabei überqueren wir den toskanisch-emilianischen Apennin. Am höchsten Punkt dieses Gebirges, in Castiglione dei Pepoli, starten wir mit einer Überführungsfahrt durch…

  • 9-tägige Rennradreise nach Frankreich               05.09. – 14.09.2024 In Kelheim starten wir mit dem Bus via Mühlhausen nach France. Wir besuchen die Regionen Volcans d`Auvergne / Quercy / Cevennen / Ardeche. Ab Moulins radeln wir…

  • Tag 1 Am 12.08.2023 um 3.00 Nachts, gäähhhn, trafen sich 26 RSC Radler/innen um mit dem Bus nach Kappel am Rhein zu fahren. Die Räder im eigenen Radanhänger wurden am Vorabend sicher verstaut. Um 9.00 Uhr angekommen wurden wir mit…

  • Am 06.08.2023 ging mein erster Blick aus dem Fenster was das Wetter macht. Nach dem Regen in den letzten Tagen sagte der Wetterbericht für heute Vormittag trocken an. Es war grauer Himmel aber zum Glück kam kein Wasser raus. Die…

  • Am 23.07.2023 startete Aron beim Erlanger Triathlon auf der Mitteldistanz. Mit einer soliden Leistung kam er am Ende auf dem 11. Gesamtplatz ins Ziel und konnte sich noch den 3. Platz bei der bayerischen Meisterschaft in der AK30 sichern. Top…

  • Wie im vergangenen Jahr konnten wir erfreulicherweise wieder eine Vielzahl an Vereinsmitglieder an der Startlinie zu unserm 24h Rennen begrüßen. Vertreten waren unsere Athleten/innen in den verschiedensten Kategorien und einigen Teams. Zudem kam noch hinzu, dass wir drei Vereinsmannschaften stellen…

  • Am 18.06.machte ich mich zusammen mit Benno Beckstein der für den R+B startete auf den Weg nach Erding. Bayerische Meisterschaften auf der olympischen Distanz fanden hier statt. Erding ist immer wunderschön und auch das Wetter meinte es gut. Zur Mittagszeit…

  • Die Regionen rund um den Genfersee gehören zu den schönsten in der Schweiz und in Frankreich. Von den herrlichen Hügeln der Weinregion Lavaux bis zu einem der meistbesuchten Schlösser Europas. Und wie könnte man sie besser erkunden als mit dem…

  • Am 27.05.2023 fand bereits die 36. Auflage des Kallmünzer Triathlon statt. In der malerischen Innenstadt fanden sich neben 160 Athleten auch viele Zuschauer bei herrlichem Wetter ein. Stefan Niederhammer entschied sich kurzfristig das schöne Wetter auszunutzen und startete auf der…

  • Am 28.05.2023 fand in Ingolstadt der erste Triathlon statt an dem RSC Mitglieder teilnahmen. Nachdem der Winter heuer nicht heftig aber sehr lange gedauert hatte wurde es pünktlich zum Wettkampf etwas wärmer. Eine große Veranstaltung die gut organisiert war mit…