Drei RSCler waren bei den World Games of Mountainbiking im „Home of Lässig“ am Start.
Was sich bei Distanzen von 42, 59 und 79 Km noch lässig anhört, wird mit Blick aufs Höhenprofil von 1974 / 2931 und 3716 Höhenmeter eine anspruchsvolle Tour.
So ging es für Theresa Gassner, Michael Lehle und Thomas Häckl am Samstag bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen um 9 Uhr in Hinterglemm im Massenstart los. Die ersten Anstiege bis zum SchattbergWestgipfel galt es für alle drei zu bewältigen. Erst danach folgte die Streckenteilung. Weitere 1000 Höhenmeter durften Tom und Michael zum 12er Kogel bestreiten, bevor die nächste Streckenteilung erfolgte. Zu guter Letzt ging es für Tom noch über Lengau und den Reiterkogel, bevor es auch für ihn in die letzte Abfahrt ins Ziel nach Hinterglemm ging.
Alle Distanzen entschädigten mit super Panorama, richtig starken Abfahrten, gespickt mit anspruchsvollen Trails und Bikepark Passagen, was für viele eine Reise nach Saalbach interessant macht.
Wir können das Event für jeden empfehlen und auch die perfekte Organisation bei nur knapp 600 Teilnehmer machen die World Games of MTB zu einer super Veranstaltung. Dass das Wetter uns Anfang September so sommerliche Temperaturen beschwert, war vielleicht etwas zu viel des Guten, jedoch waren wir alle drei zufrieden. Theresa konnte sich sogar Platz 3 in der AK sichern.