Ausschreibung – RSC Radreise nach Italien

8-tägige Rennradreise nach Sardinien

04.05. – 12.05.2024

Von Kelheim aus geht es mit dem Bus via Gardasee nach Sardinien.
Dabei überqueren wir den toskanisch-emilianischen Apennin.

Am höchsten Punkt dieses Gebirges, in Castiglione dei Pepoli, starten wir mit einer Überführungsfahrt durch den Nationalpark Corno alle Scale nach Livorno. 

Mit der Nachtfähre setzen wir über nach Olbia. Frisch und ausgeruht radeln wir am anderen Morgen entlang der Costa Smeralda zu unserem Hotel nach Alghero.   

Dort bleiben wir 3 Nächte und haben genügend Zeit und Möglichkeiten die Region mit unseren Rädern zu erkunden. 

Anschließend geht es entlang der Westküste nach Bosa, weiter ins Landesinnere an den Lago di Guisana zu unserem nächsten Quartier.

Hier bleiben wir ebenfalls 3 Nächte. Der Nationalpark Golfo di Orosei erwartet uns mit einer spektakulären Landschaft. 

Unsere letzte Tour führt vorbei am Monte Albo Massiv bis nach Olbia zum Hafen.
Mit der Nachtfähre verlassen wir Sardinien und treten am folgenden Morgen die Rückreise nach Kelheim an.

Der RSC wünscht allen zusammen eine unvergessliche Reise auf einer der wohl schönsten Insel Italiens. 

Euer Orga-Team