Diesmal waren 2 RSC Starter dabei.
Während es für Peter bereits der 3.Wettkampf der Saison ist begab sich Tom auf seinen ersten Triathlon überhaupt. Er nutzte diesen Wettkampf als Vorbereitung für sein absolutes Jahreshighlight. Eine Woche später Challenge in Roth.
Wir holten also unsere Startunterlagen in Neustadt und stellten auch schon die Laufsachen in die Wechselzone 2. Hier gibt es zwei verschiedene Wechselzonen. Dann radelten wir ganz gemütlich an den Mauerner Badesee. Dort warteten dann schon alle ganz gespannt auf die Wassertemperatur. Aufgrund der warmen Tage zuletzt wurden 26 Grad gemessen. Fast schon wie in der Badewanne. Also Neoverbot für alle auch die Alten.
Kurz nach 9 Uhr dann ins Wasser auf die offiziell 600 mtr. die dann tatsächlich über 700 mtr. waren. Tom kam gut zurecht und stieg nach 12:49 Min als 12. aus dem Wasser. Peter kam knapp eine Minute später als 29 von insgesamt 130 Startern raus.
Die 20 km Radstrecke war superflach was schnelle Zeiten erwarten lies. An 2 Wendepunkten ging es hin und her mal mit Rücken,- mal mit Gegenwind und der blies heftig. Tom als starker Radlfahrer wusste seine Kräfte noch nicht richtig einzuschätzen. Schließlich musste er anschließend noch laufen. Er legt mit 29 Minuten eine Granatenzeit hin und wechselte als 4. zum Laufen. Peter brauchte 2 Min länger und rückte auf Platz 16 vor.
Die Laufstrecke in der Stadt war von zahlreichen Zuschauern gesäumt die lautstark anfeuerten. 4 Runden mit insgesamt 5,7 km mussten noch absolviert werden. Tom nahm sich nach einer Runde etwas zurück. Er wollte ja nichts riskieren denn im Hinterkopf spukt ja die Challenge eine Woche später. Mit seiner Zeit von 26:25 war er aber mehr als zufrieden. Im Ziel mit 1:12:18 Std. Gesamtrang 11 und 4. in seiner AK war er Top dabei.
Peter brauchte knapp 26 Min zum Laufen und kam ins Ziel mit 1:14:19 Std. als Gesamt 17. Und Sieger seiner AK.
Eine schöne familiäre Veranstaltung mit vielen Zuschauern und das Ziel mitten auf dem Stadtplatz.