Wir blicken zurück auf unsere erste Rennsaison mit unserem Team, bestehend aus Leni, Sami, Johannes und Quirin. Es war eine traumhafte Saison mit vielen guten Rennwochenenden und sensationellen Ergebnissen. Alle vier konnten unseren Verein über die Landesgrenzen hinaus präsentieren und auf den meisten Podesten waren immer die grün-roten Trikots zu sehen.
Im vergangenen Winter ging’s los und wir haben zusammen den Rennkalender 2025 studiert. Wer fährt wohin, was machen wir zusammen und wo gibts die besten Strecken. Outcome war ein damals schon prall gefüllter Kalender, der nur sehr wenige Wochenenden für andere Freizeitaktivitäten übrig lies. Fest auf dem Programm stand für die meisten natürlich der TrueRiders Cup 2024. Des Weiteren wurden diverse weitere Rennen in der Bayernliga ins Visier genommen, um einen Geschmack für die Konkurrenz außerhalb der Landkreisgrenze zu bekommen. Insbesondere unser Quirin hatte vor einem Jahr zusätzlich auch schon das ein oder andere Bundesnachwuchs Sichtungsrennen auf dem Radar.
Gesagt getan und nach den ersten Rennen in der Bayernliga und einigen guten Platzierungen stand fest, dass wir noch die ein oder andere Veranstaltung zusätzlich mitnehmen müssen, um auf der Gesamtwertungstabelle nicht auf der zweiten Seite zu landen. Das bedeutete dann für alle Rennfahrer, vier Rennwochenenden in Folge direkt nach der Sommerpause. Dazu zählten, Sandharlanden, KingofKelheim, Benediktbeuern und die bayerischen Meisterschaften in Altensstadt. Letzteres war für alle wohl eines der härtesten Rennen, sowohl technisch als auch konditionell lässt der Veranstalter hier bekanntlicher Weise nichts anbrennen, um einer bayerischen Meisterschaft gerecht zu werden.
Die Rennbilanz und der Abschluss der Bayernliga kann sich somit sehen lassen:
Leni Raab:
- 10 Rennwochenenden
- P1 im Trueriders Cup U13
- P4 Bayernliga gesamt
- Bayerische Vizemeisterin XCE
- Deutsche Meisterin in der Schülermeisterschaft….
Samuel Eyerkaufer:
- 10 Rennwochenenden
- P1 im Trueriders Cup U13
- P4 Bayernliga gesamt
Johannes Mayer:
- 7 Rennwochenenden
- P1 im Trueriders Cup U17
- P10 Bayernliga gesamt
Quirin Bach:
- 14 Rennwochenenden
- P1 Bayernliga gesamt
- P4 TrueridersCup
- Bayerischer Meister XCE
- Vize Bayerischer Meister XCO etc…
Jetzt gehts für alle erst mal in die Offseason zum Krafttanken für die kommende Saison. Wir sind stolz auf euch und freuen uns aufs nächste Jahr!!