Bavarian Championships XCO / UCI Heating Cup Stupno CZ

Unser Nachwuchs Racing Team tanzte vergangenes Wochenende auf zwei verschiedenen Hochzeiten. Ein Teil stellte sich in Bad Alexandersbad der bayerischen XCO Meisterschaft während Quirin sich auf den Weg ins Nachbarland machte, um weitere wichtige UCI Punkte zu sammeln.

Der XCO World Cup in Nove Mesto steht in knapp zwei Wochen vor der Tür. Quirin fehlten aber noch ein paar UCI Punkte um ohne Kadernominierung starten zu dürfen. Daher entschied er sich spontan in das nächst nahegelegen Rennen zu fahren. in welchem Punkte geholt werden können. Somit machte er sich am Samstag morgen auf den Weg nach Stupno/CZ. Da der Zeitplan etwas knapp gestrickt, reichte es nicht mal mehr für eine Streckenbesichtigung, was die erste Runde im Rennen gleich mal interessant machte. Mit einem super Start konnte er auf Platz 6 in die erste Abfahrt einbiegen und bergab kann Quirin bekanntlich. Somit beendete nach einem unheimlich harten Rennen insgesamt auf dem 3. Platz und hat jetzt sein Punktekonto genug gefüllt um in Nove Mesto an den Start zu gehen. Chapeau!

In Bad Alexandersbad richtete der SC Wunsiedel derweil die Bayerische XCO Meisterschaft im Rahmen des Cube Cups aus. Mit insgesamt 370 Startern in allen Klassen und einer für die BM eigens gebauten Strecke, waren wir alle sehr von der Veranstaltung begeistert. Am Vormittag waren als erstes die U11 Fahrer am Start, in der sich Felix und Lukas Schäffer in der ersten Startreihe aufstellten. Felix holte einen Start-Ziel sieg und konnte somit sein Leader Trikot im Cube Cup verteidigen. Lukas beendete nach einem harten Kampf kurz vor dem Ziel auf P4.

In der U13 wurde der RSC durch Selma, Elina und Julius vertreten. Die Renndauer betrug hier bereits über 20min auf einem durchaus anspruchsvollen und abwechslungsreichen Track.

Julius belegte einen starken 4. Platz und auch Elina mit P7, sowie Selma auf P8 können unheimlich stolz auf ihr Ergebnis sein.

Leni, Anni und Samuel mussten bereits 2 große Runden + Startloop bewältigen. Der Kurs war staubig und schnell, sodass die Rennzeit ca 30min betrug.

Leni beendete auf P6, Anni auf P9 und Sami auf P10. Auch wir waren alle sehr zufrieden für das erste Jahr in diesem Jahrgang.

Last but not least! Auch Theresa Gassner und Philipp Bertsch aus unserer Trainerregie waren mit dabei und fuhren nachmittags Rennen. Sie zeigten dem Nachwuchs dann was möglich ist und holten beide den Bayerischen Meistertitel in ihren Klassen. Glückwunsch!